Butjadingen

Die Halbinsel Butjadingen liegt zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven an der Nordsee. Im Langwarder Groden wurde der Deich auf 900 Meter geöffnet. Dadurch wird das Gelände wieder der Tide ausgesetzt, Salzwiesen bilden sich und bieten Vögel Lebensraum. Auf einem 5 Kilometer langen Wanderweg lässt sich die Natur beobachten.

2 Gedanken zu „Butjadingen

  1. Werner

    Ich glaube auf diesem den Hafen von Fedderwadersiel zu erkennen . Der dort in der Nähe liegenden Wohnmobilstellplatz, ist ein häufiger Ausgangspunkt in die von die so schönen Salzwiesen. Wie du schon beschrieben hast, hat man hier sehr schöne Möglichkeiten Vögel auch mal aus der Nähe so beobachten. Tolle Fotos.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s