2 Gedanken zu „Moor bei Stade

  1. Werner

    Ich war schon so oft in Stade, habe nie etwas von einem Moor gehört. Danke für deine Info und dieses schönen Fotos. Beim nächsten Besuch werde ich mich auf die Suche nach dem Moor machen.
    LG Werner der Vogelknipser

    Antwort
  2. evajoachimsen Autor

    Im Landkreis Stade gibt es viele Moore. Fast alle entwässert und nicht mehr als Moore zu erkennen, doch einige sind Naturschutzgebiete, werden wiedervernässt, in anderen wird noch immer Torf abgebaut. -> Kehdinger Moore -> Buxtehuder Moore (Geestrandmoore)
    Vermutlich am interessantesten ist das Hohe Moor bei Stade. Ich werde demnächst ein paar Fotos davon posten.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s