Woher kommen die Schreibideen – „Ausgerechnet Urlaub im Schwarzwald“

Wer macht heute noch Urlaub in Deutschland? Vielleicht einen Wochenendausflug in eine Großstadt, eventuell verbunden mit einem Musicalbesuch, oder einen Kurzurlaub an der Ostsee oder in den Alpen. Aber die anderen, ehemals begehrten Urlaubsregionen dümpeln heute oft vor sich hin. So erfuhren wir sowohl von Wirten im Harz als auch im Schwarzwald, dass sie nicht mehr so viele Gäste wie früher haben. Natürlich gibt es auch dort gut besuchte Orte, wie Quedlinburg im Harz oder die Dörfer um den Feldberg im Schwarzwald, die sich nicht beschweren brauchen. Aber die nicht ganz so gefragten Orte kämpfen ums Überleben, siedeln Pflegeheime an oder versuchen mit Kletterparcours und attraktiven Veranstaltungen, wie Seenachtsfesten, Backkursen, Oldtimer Ralleys usw. Urlauber zu locken.
Mona und Ronja verschlägt es auf der Suche nach Erholung vom Arbeitsstress in so einen vergessenen Urlaubsort. Entsetzt stellen sie fest, dass das Dorf doch etwas ruhiger ist, als sie es sich gewünscht haben. Aber sie versuchen, das Beste daraus zu machen.
„Ausgerechnet Urlaub im Schwarzwald“ ist im E-Book „Ferien – Zeit zum Träumen“ nachzulesen.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s