Lecker – Johannisbeeren

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die roten Johannisbeeren sind schon abgeerntet. Sie sind bei den Vögeln auch viel beliebter. Ein paar haben sie uns zum Einkochen und Naschen übriggelassen. Der weiße Strauch hat sich vor ein paar Jahren selbst ausgesät und ich darf ihn ganz allein ernten, weil kein anderer die Früchte mag.

Advertisements

2 Gedanken zu „Lecker – Johannisbeeren

  1. Petra K.

    Da hast Du aber Glück, denn weiße Johannisbeeren sind mega lecker, nicht so sauer, schön herb, genau richtig für einen gesunden Gartensnack. Wenn Du sie allein essen darfst, hast Du wenigstens keine Konkurenz.

    LG Petra K.

    Antwort
    1. evajoachimsen Autor

      Genau. Bei den roten hatten wir vor ein paar Jahren Pech. Einen Tag zu spät. Die Meisenfamilie habe ich noch gesehen und vertrieben. Aber die waren sehr hartnäckig. Zum Schluss haben sie mich gar nicht mehr ernst genommen …

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s