Weihnachtsmarkt in Bremen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWenn man schon im Dezember in Bremen ist, muss man natürlich über den Weihnachtsmarkt bummeln. Er ist riesig, erstreckt sich über mehrere Straßen und Plätze. Die Buden stehen dicht beieinander und bieten alles oder wenigstens fast alles, was das Weihnachtsherz begehrt: Süßigkeiten, Speisen, heiße Getränke und jede Menge Weihnachtsartikel. Die historischen Gebäude im Hintergrund bieten eine schöne Kulisse. Aber am meisten hat mich die Straßenbahn beeindruckt, die sich im Schritttempo durch die Menschenmenge quälte. Voran lief ein Mann mit einer Glocke, der dafür sorgte, dass die Menschen von den Schienen traten und die Bahn überhaupt fahren konnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s